Search

Erwachsenenbildung

Die Qualität des Trainers erkennen

Wie erkennen Sie einen qualitativ hochwertigen Unterricht?  Die Nachfrage an Body & Mind Kursen ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Ob in renommierten Fitnessketten, in Sportvereinen oder in der Firmenfitness: Yoga und Pilates stehen fast überall am Plan, nur wie qualifizier ist der Trainer?

Immer mehr Ausbildungen kann man quasi über Nacht erwerben und eventuell dürfen sich die Absolventen auch mit dem Titel " akademisch geprüft" schmücken. Doch was bedeutet das eigentlich? "Akademisch geprüft" ist ein Attribut, das eigentlich nur bescheinigt, dass der Prüfer oder die Prüferin ein Akademiker bzw. eine Akademikerin ist.

Bei BEWEGUNGSART sind die Trainerinnen mit mehr als Wochenendausbildungen ausgestattet. Diese Wochenendkurse sind zwar ein guter Einstieg sein Hobby nebenberuflich zu professionalisieren, aber kontinuierliche Weiterbildung ist Pflicht, da sich immer neue (vermeintliche) Trends am Fitnessmarkt präsentieren.

Barbara Kallinger ist zertifizierte Erwachsenenbildnerin, hat eine international anerkannte Yogaausbildung in Amerika absolviert und hat einen Master of Arts in Psychomotorik.