Search

REFERENZEN

Internationale Persönlichkeiten in Bewegung kennen lernen.

Eine qualifizierte Trainerin bleibt ständig am Ball.

BEWEGUNGSART war von 2010 - 2012 der erste offizielle Partner der amerikanischen Yogaschule YOGAFIT in Österreich. Danach konzipierte Barbara Kallinger das Konzept YOGAART das sie von 2012 - 2014 in Kooperation mit der VITALAKADEMIE vermarktete und auch Trainerfortbildungen anbot.

Barbara Kallinger startete ihre Trainerkarriere 1997. Seit 1985 gehört die künstlerische Bewegung in ihr Leben: damals wurde ihr aus gesundheitlichen Gründen Ballett bei Gaby Wahba in der Musikschule"verordnet". Was als eine Art Haltungstraining begann, wurde dann bald professioneller Leistungssport. Auch wenn die Zeit am Konservatorium der Stadt Wien nicht unbedingt positiv in Erinnerung geblieben ist, haben die Ballettlehrer Helene Caratzas und Oprea Petrescu sowie die Proben mit Karl Musil schon in jungen Jahren einen außerordentlichen Eindruck hinterlassen. Barbara Kallinger hat bei Ihnen die ersten psychomotorischen Erfahrungen gemacht und so am eigenen Leib gespürt, wie sehr die eigene Persönlichkeitsentwicklung von der körperlichen Bewegung abhängt.

Seit 2001 bildet sich die Psychomotorikerin hauptsächlich international in den Bereichen Tanz, Yoga und Pilates weiter. Die Trainer, die sie während dieser Zeit unterrichet haben, beeinflussen ihren Unterrichtsstil noch heute.

Hier sind die Pädagogen angeführt, die Barbara Kallinger auf ihren Bewegungsreisen in Österreich, Deutschland und Amerika treffen durfte, einige haben sich auch als Autoren einen Namen gemacht.

Ursula Schebrak Carcich

Willi Gansch

Leeann Carey (Autorin des Buches "Restorative Yoga Therapy, The YAPANA Way to Self Care and Well Being", New World Lib)

Eva Hager- Forstenlechner (Autorin des Buches "Medical Yoga")

Jules Mitchell

Manfred Gauper

Daniel Orlansky

Gaby Wahba

Julia Dold (Autorin des Buches "Kreativer Kindertanz" , DTB)

Katharina Weinhuber

Martina Haager

Gitta Barthel (Autorin des Buches "Vom Tanz zur Choreographie", Artus)

Martina Hinterdorfer

Michelle Schneider

Stefanie Arend (Autorin des Buches "Yin Yoga- der sanfte Weg zur inneren Mitte", Schirner)